Veranstaltung „Local Hero for Europe“ wirbt um Beteiligung der Wirtschaft an Projekten für Chemnitz 2025

Am Donnerstag, dem 11. Januar 2024, ab 18 Uhr sind Akteurinnen und Aktuere, Projekte, Unternehmen und Vereine, die Aktionen oder Veranstaltungen für die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 planen, sowie Unternehmerinnen und Unternehmer aus Chemnitz und der Region, die diese Projekte unterstützen möchten, zur Veranstaltung „Local Hero for Europe“ im Carlowitz Congresscenter, Theaterstraße 3, eingeladen. Ziel ist, sich kennenzulernen und zu vernetzen sowie die Wirtschaft dazu zu gewinnen, sich im Kulturhauptstadtjahr 2025 einzubringen.

Oberbürgermeister Sven Schulze und Andrea Pier, kaufmännische Geschäftsführerin der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH, sind Gastgeber dieses Abends und geben exklusive Einblicke in den aktuellen Stand der Planungen für das Kulturhauptstadtjahr 2025. Verschiedene Projekte aus dem Programm zur Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 stellen sich vor. Zudem werden konkrete Beteiligungsmöglichkeiten für die Wirtschaft aufgezeigt, wie diese Projekte unterstützt werden können.

Die Teilnahmegebühr, einschließlich gastronomischer Versorgung, beträgt 25 Euro. Eine Anmeldung unter https://www.eventbrite.de/e/local-hero-for-europe-tickets-758901834817?aff=oddtdtcreator ist erforderlich. Dort ist auch das Anmeldeformular für Präsentationsmöglichkeiten zu finden.

„Local Hero for Europe“ will Projekte und Akteur:innen mit Unternehmen vernetzen und gezielt passende Partnerschaften vermitteln. Die Veranstaltung ist eine Plattform für den Austausch von Bedarfen und Unterstützungsmöglichkeiten. So werden unter anderem konkrete Mitmach- und Beteiligungsmöglichkeiten für Unternehmen angeboten, Gemeinsamkeiten unterschiedlicher (unternehmerischer und kreativer) Perspektiven sichtbar gemacht, bestehende Aktionen als Beispiele gezeigt und passende Partnerschaften ermöglicht.

„Local Hero for Europe“ ist ein gemeinschaftliches Projekt der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 GmbH, des Geschäftsbereichs Wirtschaft der Stadt Chemnitz, der IHK, der CWE, dem Industrieverein Sachsen und der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH.

14.12.2023