Umweltpreis der Handwerkskammer Chemnitz 2024

Umweltschutz: Verantwortung, Auftrag, Chance

Unter Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft schreibt die Handwerkskammer Chemnitz 2024 wieder einen Umweltpreis aus.

Das Handwerk lebt Nachhaltigkeit jeden Tag – aus tiefer Überzeugung und in vielen Dimensionen. Mit diesem Preis wollen wir genauer hinschauen und herausragende Beispiele in den Bereichen

•  „Umweltorientierte Unternehmensführung“
  •  „Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung“
  •  „Innovation“ und
  • „Energie und Klimaschutz“

auszeichnen, der Öffentlichkeit vorstellen und sichtbar machen.

Alle Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Chemnitz  können sich um den mit 5.000 € dotierten Preis bewerben. Er kann zwischen mehreren Preisträgern aufgeteilt werden.

Ausdrücklich zur Teilnahme aufgerufen sind Innungen, Netzwerke  und kooperativ zusammenarbeitende Handwerksunternehmen.

Mitmachen lohnt sich! Ab sofort können bis zum 25. April 2024 Bewerbungen eingereicht werden. Die Preise werden öffentlichkeitswirksam am 10. Juni 2024 vergeben.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Steffi Schönherr, Abteilungsleiterin Umwelt- und Technologie, Tel.: 0371 5364-240

23.01.2024