shutterstock/BAZA Production

Die regionale Wirtschaft in bewegten Zeiten – was bedeutet das für den Fachkräftebedarf?

Die sechs sächsischen Wirtschaftskammern führen zum zehnten Mal seit 2001 ein Fachkräftemonitoring durch.

Nur auf Grundlage Ihrer Daten ist erneut eine sachsenweite Aussage zur aktuellen Fachkräftesituation in den regionalen Betrieben zu treffen. Ziel der Erhebung ist, Hinweise und Empfehlungen für gezielte Maßnahmen der Betriebe bei der Fachkräftesicherung zu erarbeiten. Zudem ist die Sensibilisierung von Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit für diese Aufgaben und die dafür notwendige Unterstützung ein weiteres Anliegen der Analyse.

Bitte beteiligen Sie sich an der Umfrage Fachkräftemonitoring bis spätestens 24. Mai 2024.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ansprechpartner Handwerkskammer Chemnitz: Herr Marcus Nürnberger |

Die Umfrage "Fachkräfte-Monitoring 2022" können Sie hier anschauen.